Instruktorkurs 2021 und Tauchlehrer-Prüfung

Der TSVÖ hat vom 1. – 3.7.2021 am Attersee eine Tauchlehrerprüfung abgehalten und einige unserer Clubkollegen waren mit dabei.

Daniel Haspel ist seit einiger Zeit in unserem Verein und auch bereits in der TEC Gruppe als Trimix Taucher aktiv. Obwohl er bereits ÖWR und SSI Tauchlehrer war hat er sich entschlossen nun auch noch den TSVÖ/CMAS Tauchlehrer zu absolvieren. Daniel hat nun auch den TSVÖ/CMAS Moniteur* und ist bereits auf dem Weg Nitrox Tauchlehrer zu werden.

Tobias Reinisch hat vor ein paar Jahren den TSVÖ/CMAS Moniteur* und ** Stern abgeschossen. Nun hat er nach etlichen Assistenzen und Seminaren mit dem TSVÖ/CMAS Moniteur*** die höchste Tauchlehrstufe beim der CMAS erreicht!

Oliver Hauss hat ebenfalls alle praktischen Prüfungen für den TSVÖ/CMAS Moniteur*** positiv abgelegt und ist derzeit noch mit theoretischen Arbeiten für den TSVÖ beschäftigt. Er steht somit kurz vor seinem Abschluss.

Die Kollegen Christian Feichtinger und Johannes Thurner welche aus anderen Vereinen stammen, aber zusätzlich beim TCV Mitglieder sind, haben ebenfalls die TSVÖ/CMAS Moniteur *** und somit die höchste Tauchlehrstufe beim der CMAS erreicht!

Ich darf allen Kollegen viel Glück für ihre Tätigkeit als Tauchlehrer und Tauchlehrerausbilder wünschen!

Martin Schatzmann
Leiter Komitee für Ausbildung und Technik beim TSVÖ
Ausbildungsleiter TCV

Menü